CRM Funktionalitäten in der ERP

Alles im Blick – profitieren Sie von der festen Integration der Customer-Relation-Management-Bausteine und binden Sie Ihre Kunden – langfristig!

CRM ERP Software MERCATOR

Vorgänge

Das Herzstück, um alle möglichen CRM-Abläufe wie z.B. Reklamationen, Anfragen, eBay Käufernachrichten oder Rückfragen zu dokumentieren!

Vorgänge in der ERP CRM Software

Vorgangsarten

Bilden Sie alle Arten von Abläufen als Vorgänge ab – ganz einfach über frei definierbare Vorgangsarten. Dabei können Vorgänge für externe als auch interne Vorgänge stehen, die bearbeitet werden müssen.

Aktionen

Aktionen stehen für einzelne Abläufe innerhalb eines Vorgangs: Hier können z.B. einzelne Kommunikationen mit dem Kunden aufgeführt werden (automatische Anlage beim eMail Versand) oder allgemeine Dinge, die für den Vorgang durchgeführt wurden.

Verbindungen

Jeder Vorgang kann Verbindungen zu Kunden, Belegen, eBay Auktionen, Dringlichkeiten, Terminen und Verantwortlichen haben: Erreichen Sie schnell und einfach alle relevanten Informationen über den jeweiligen Vorgang, der ebenfalls über komplexe und schnelle Volltextsuchen identifizierbar ist!

Kommunikation

Empfangene eMails können als Vorgang weiter bearbeitet werden – Ticket-System-Funktionalitäten erlauben automatisierte Verweise zu Vorgängen. Neben der integrierten eMail-Antwort besteht in Verbindung mit eBay außerdem die Möglichkeit, Käufernachrichten direkt als Vorgänge zu importieren auf die ebenfalls geantwortet werden kann!

Stammdaten

Innerhalb von MERCATOR können alle relevanten Kundendaten wie z.B. Anschriften, frei definierbare Merkmale oder Kundenkontakte abgelegt und gepflegt werden. Transparent bestehen jederzeit alle Verweise zu gekauften Artikeln, Vorgängen, Sonderpreisen, Konditionen, Belegen oder Rückständen. Kundenauswertungen können ebenfalls selektiert und ausgegeben werden, um z.B. Gruppen oder Umsätze auswerten zu können.

Serienbriefe und Anschriftenselektionen

Die Anschriftenselektion repräsentiert den Kern, um über umfangreiche Selektionsmöglichkeiten die gewünschten Kunden oder Adressen zu gruppieren. Nach den freien Selektionen stehen Ihnen mehre Funktionen zur Auswahl, wie z.B. Exporte an Tobit, Outlook, Word, CSV, Faxsysteme, Druck von Etiketten oder den Versand von eMails.

eMail

Fest integriert: eMail-Konton können hinterlegt und mit benutzerspezifischen Fußtexten oder Vorlagen ausgestattet werden. Jeder Versand kann über die integrierten Konton erfolgen, oder auch über externe eMail-Programme wie z.B. MS Outlook erfolgen. Neben dem Versand können eMails auch direkt in MERCATOR abgerufen, beantwortet oder weitergeleitet werden. In Verbindung mit Vorgängen können eMails als Ticket-System betrachtet und verwendet werden!

Belegversand

Mit MERCATOR können Sie einfach und schnell alle möglichen Belege an Ihre Kontakte senden. Diese werden automatisch als PDF-Anhang generiert, um den Versandprozess zu beschleunigen. Dabei kann in Verbindung mit der Anschriftenselektion eine speziell selektierte Gruppe von Kunden oder Adressen Belege direkt per eMail bekommen.

Leistungsmerkmale

  • Vorgänge
  • Vorgänge innerhalb der ERP CRM Software
  • aus Belegen erzeugbar
  • aus eMails erzeugbar
  • manuell erzeugbar
  • frei definierbare Vorgangsarten
  • Titel
  • Beschreibung
  • Textbausteine
  • Dringlichkeiten
  • frei definierbare WARTET AUF Kennzeichen
  • Terminvergabe
  • Verantwortlicher Benutzer hinterlegbar
  • eMail-Adresse
  • Lieferantenverweis
  • Anzeige der Person
  • Belegverweis
  • frei definierbare Ursachen
  • beliebig viele Aktionen im Vorgang hinterlegbar
  • eMail-Versand
  • Übergabe und Aufruf an DPD-Reourenportal
  • Zeit pro Aktion setzbar
  • Aktionsrichtung
  • Vorgang wird durch bestimmte Aktion als erledigt eingestuft
  • Vorgang wird durch bestimmte Aktion als unerledigt eingestuft
  • Import von eBay Käufernachrichten
  • Verweis zur eBay Auktion
  • Verweis zum eBay Benutzernamen
  • Verweis zum eBay Verkäuferkonto
  • eBay Nachrichtenexport aus Vorgängen heraus
  • manuelle Datumsanpassung in Aktionen
  • Anzeige von allen Aktionen eines Benutzers
  • Service-Vorgänge
  • Verweis zu Kunde
  • Abwicklungsart
  • Artikelverweis
  • Bearbeitungsdatum
  • Prüfungskennzeichen
  • Memo für durchgeführte Arbeiten
  • Memo für Materialverbrauch
  • Arbeitszeit
  • Lieferantenverweis
  • Belegverweis
  • Rücksendedatum
  • Kosten
  • Versandart
  • Rücksendetext
  • Anschriftenselektion
  • Selektion aus allen Adressbereichen
  • Selektion nach Gruppe
  • Selektion nach Merkmal
  • Selektion nach Status
  • Selektion nach PLZ
  • Selektion nach Land
  • Selektion nach Nummer
  • Selektion nach Änderungsdatum
  • Selektion nach letztem Kaufdatum
  • Selektion nach Erfassungsdatum
  • Selektion nach Werbekennzeichen
  • Selektion nach gekauften Artikeln
  • Selektion nach Vertreter
  • Selektion nach Rückständen
  • Selektion nach Umsatz
  • Selektion nach Zahlungsart
  • Selektion nach Versandart
  • Selektion nach Ansprechpartner
  • Sortierung
  • Listendruck
  • Etikettendruck
  • Ausgabe in Word-Steuerdatei
  • eMail-Versand
  • Export an Outlook
  • Export an Fax
  • Export an Tobit Adressbuch
  • Export als Tobit Rundsendedatei
  • Export als ASCII
  • Export als Steuerdatei
  • Kontakterzeugung